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Rückgabe von Produkten

Reklamationen und Retouren

Im Falle der Beschädigung der Ware im Transport:

Reklamationen sind per E-Mail an die Adresse des Shops sklep@e-naturalne.pl bzw. schriftlich an die Korrespondenzadresse der Firma zu schicken. Jeder Fall wird einzeln innerhalb von 14 Tagen ab Eingangsdatum bearbeitet.

Vor dem Empfang der Sendung soll sie immer auf etwaige Beschädigungen während des Transports hin untersucht werden. Dem Kunden steht das Recht zu, den Inhalt der Sendung in Anwesenheit des Briefträgers bzw. Kuriers zu untersuchen. Sollte Beschädigung der Sendung bzw. ihres Inhalts festgestellt werden, dann ist darüber in Anwesenheit des Beförderers ein Protokoll hierfür aufzustellen. Das Protokoll muss durch den Beförderer der Sendung unterzeichnet werden und kann Grundlage für die Erhebung einer Reklamation sein. 

Stellt es sich heraus, dass die gekaufte Ware Herstellungsfehler aufweist bzw. der Produktbeschreibung nicht entspricht, kontaktieren Sie bitte den Shop und schicken Sie eine E-Mail an sklep@e-naturalne.pl. Jeder Kunde wird über die Prozedur in seinem Einzelfall in Kenntnis gesetzt.

Innerhalb von 14 Tagen ab Eingang der Reklamation wird der Kunde per E-Mail oder telefonisch über das Ergebnis des Reklamationsverfahrens in Kenntnis gesetzt.

Bei Fragen kontaktieren Sie uns bitte unter  sklep@e-naturalne.pl oder telefonisch: +48663313132. Wir werden Sie darauf hinweisen, wie die Reklamation schnell und problemlos abgewickelt werden kann.

 

Bei Reklamationen:

 

  1. Grundlage für die Genehmigung einer Reklamation ist Vorlage eines beliebigen Kaufbelegs durch den Kunden. Sämtliche Reklamationen sind per E-Mail an den Shop: sklep@e-naturalne.pl. bzw. schriftlich an die Korrespondenzadresse der Firma zu richten.
  2. Vor dem Empfang der Sendung soll sie immer auf etwaige Beschädigungen während des Transports hin untersucht werden. Der Kunde hat die Sendung in Anwesenheit des Beförderers beim Empfang bzw. beim Abholen des Pakets aus der Packstation auf seinen Inhalt hin zu untersuchen. Sollten Beschädigung des Pakets bzw. seinen Inhalts bzw. etwaige quantitativen Mängel festgestellt werden, ist zwingend in Anwesenheit des Beförderers ein Protokoll hierfür aufzustellen bzw. Vermerk beim Abholen aus der Packstation zu machen. Das Protokoll soll vom Beförderer der Sendung unterzeichnet werden und kann den Grund für die Reklamation darstellen. 
  3. Falls die Ware während des Transports beschädigt wurde, ist die Reklamation per E-Mail an die Adresse sklep@e-naturalne.pl bzw. schriftlich an die Firmenadresse zu richten. Jeder Fall wird einzeln, innerhalb von 14 Tagen ab Eingang der Reklamation bearbeitet.
  4. Stellt es sich heraus, dass die gekaufte Ware Herstellungsfehler aufweist bzw. der Produktbeschreibung nicht entspricht, kontaktieren Sie bitte den Shop und schicken Sie eine E-Mail an: sklep@e-naturalne.pl. Jeder Kunde ist berechtigt, reklamierte Ware an die im Par. 1 der Allgemeinen Geschäftsbedingungen genannte Korrespondenzadresse zurück zu schicken.
  5. Innerhalb von 14 Tagen ab Eingang der Reklamation wird der Kunde per E-Mail oder telefonisch über das Ergebnis des Reklamationsverfahrens in Kenntnis gesetzt. In Zweifelsfällen kontaktieren Sie den Onlineshop auf elektronischem Wege an sklep@e-naturalne.pl bzw. telefonisch +48 663 31 31 32. Wir werden Sie darauf hinweisen, wie die Reklamation schnell und problemlos abgewickelt werden kann.

Bei Retouren:

  1. Innerhalb von 14 Tagen ab Zustellung der bestellten Ware kann die Ware aufgrund des Widerrufsrechts ohne Angabe der Gründe, gemäß allgemeinen Grundsätzen, die sich aus den Vorschriften zu Vertragsabschlüssen im Fernabsatz ergeben (mit Ausnahme der Waren, die durch Art. 10 Abs. 3 Ziff. 5 geregelt werden) zurückgegeben werden. Das Widerrufsrecht bei Vertragsabschluss im Fernabsatz steht im Falle von Verkauf an Verbraucher und an Einzelunternehmen für die Zwecke, die weder ihrer gewerblichen noch ihrer selbständigen beruflichen Tätigkeit zugerechnet werden können, zu.
     
  2. Verlauf der Rücksendung der Ware:
    • Der Kunde hat die gekaufte Ware im unveränderten Zustand einschließlich des kompletten Inhalts und des Kaufbelegs zurückzuschicken. Bei der retournierten Ware dürfen Originalitätsverschlüsse bzw. -Garantiesiegel nicht gebrochen bzw. entfernt worden sein.

    • Das Produkt muss sorgfältig und ordnungsgemäß verpackt werden, damit es während des Transports nicht beschädigt wird.
    • Der Versand der retournierten Ware erfolgt auf Kosten des Kunden.
    • Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns mittels einer eindeutigen schriftlichen Erklärung über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen (Erklärung über den Widerruf des Kaufvertrags im Fernabsatz) einschließlich Mängelbeschreibung und Kontonummer, auf das der Betrag zurückerstattet werden soll, informieren. Das Retourenetikett wurde der E-Mail-Nachricht über den Status der Sendung „Versandt“ angehängt. Sie können es auch von der Website des Onlineshops unter „Reklamationen und Retouren“ downloaden.
    • Retouren per Nachnahme werden vom Shop nicht angenommen.
    • Binnen 3 Werktage ab Eingang der Sendung wird der Kunde über die Entscheidung des Onlineshops bezüglich der Retoure informiert.
    • Treten keine Gegenindikationen auf, wird an die Adresse des Kunden eine Information über Genehmigung der Retoure verschickt. Anschließend erfolgt binnen 3 Tage die Rückerstattung des Betrags auf das genannte Bankkonto bzw. erfolgt – im Falle der Zahlung mit einer Karte – die Rückerstattung direkt auf die Karte.
    • Wird die Retoure verweigert (wegen Beschädigung des Produktes bzw. Abnutzungserscheinungen), wird der Kunde darüber in einer E-Mail-Nachricht, die an die von ihm genannte E-Mail-Adresse geschickt wird, informiert. Innerhalb von 7 Tagen wird das Produkt an die genannte Retouren-Adresse zurückgeschickt. Die Versandkosten werden vom Shop übernommen.
  1. Der Shop nimmt zur Reklamation des Kunden innerhalb von 14 Tagen ab Rückgabe des Produktes einschließlich Mängelbeschreibung Stellung.
  2. Hängt die Abwicklung einer begründeten Reklamation mit Versand neuer Ware an den Kunden bzw. Mängelbeseitigung zusammen, übernimmt der Shop die Versandkosten.
  3. Das Widerrufsrecht besteht im Fernabsatz nicht bei Verträgen:
  1. a) zur Lieferung von Leistungen, für deren Herstellung eine individuelle Auswahl oder Bestimmung durch den Kunden maßgeblich ist oder die eindeutig auf die persönlichen Bedürfnisse des Kunden zugeschnitten werden.
  2. b) zur Lieferung von Leistungen, die aufgrund ihrer Beschaffenheit nicht zurückgegeben werden können bzw. die schnell verderben.
  3. c) Das Widerrufsformular einschließlich Belehrung können Sie her downloaden.

 

Belehrung über das Widerrufsrecht

  1. Sie dürfen den mit dem Onlineshop geschlossenen Vertrag innerhalb von 14 Tagen ohne Angabe von Gründen widerrufen.
  2. Das Widerrufsrecht gilt 14 Tage ab Empfang der Ware.
  3. Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben zu können, müssen sie uns mittels einer eindeutigen Erklärung (z.B. Ein mit der Post versandter Brief oder E0Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren.
  4. Sie können dafür das auf unserer Website abrufbare Muster-Widerrufsformular verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist.  Ein Musterschreiben dazu finden Sie hier. (Klicken Sie hier, um Musterformular zu downloaden)
  5. Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden. 
  6. Bitte denken Sie daran, dass das Widerrufsrecht bei Vertragsabschluss im Fernabsatz im Falle von Verkauf an Verbraucher und an Einzelunternehmen für die Zwecke, die weder ihrer gewerblichen noch ihrer selbständigen beruflichen Tätigkeit zugerechnet werden können, zusteht.

 

Folgen des Widerrufs

  1. Wenn Sie den vorliegenden Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstige Standardlieferung gewählt haben), unverzüglich und spätestens binnen 14 Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist.
  2. Für diese Rückzahlung verwenden wir das selbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sein denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet.
  3. Wir können die Rückzahlung verweigern, bis wir die Waren wieder zurückerhalten haben oder bis Sie den Nachweis erbracht haben, dass Sie die Waren zurückgesandt haben, je nachdem, welches der frühere Zeitpunkt ist.
  4. Bitte schicken Sie uns oder übergeben Sie die Ware an die folgende Adresse: LOGIS-TECH ul.  Slowackiego 1, 55-095 Mirkow, Polen unverzüglich und spätestens binnen 14 Tagen ab dem Tag, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist.  Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es, dass Sie die Ware vor Ablauf von 14 Tagen absenden.
  5. Sie müssen für direkte Kosten der Rücksendung der Ware aufkommen, die sich aus dem Gewicht der Sendung sowie dem Preis der z.B. durch Poczta Polska erbrachten Leistung ergeben.
  6. Bitte denken Sie daran, dass das Widerrufsrecht bei gebrochenen bzw. beschädigten oder entfernten Originalitätsverschlüssen oder Garantiesiegeln nicht zusteht.
  7. Achtung! Ungeachtet der Entscheidung des Onlineshops in der Sache der Reklamation oder Retoure bleibt Ihr Recht, Ansprüche vor einem ordentlichen Gericht bzw. unter Einsatz der sog. Alternativen Streitbeilegungsmethoden (ADR) geltend zu machen, unberührt.
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