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Allgemeine Geschäftsbedingungen
  • 1.

Allgemeine Bestimmungen

  1. Der Onlineshop e-naturalne.pl [weiter: „Shop“], der unter www.e-naturalne.pl wirkt, vertreibt kosmetische Rohstoffe und Halbprodukte sowie kosmetische Utensilien bzw. fertige Kosmetika im Einzelverkauf, über das Internet und aufgrund der vorliegenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen (weiter „AGB“).
  2. Der Onlineshop e-naturalne.pl bietet keine Rohstoffe für Produktionszwecke und betreibt kein Großhandel mit Rohstoffen.
  3. Inhaber des Onlineshops ist die Firma:

LOGIS-TECH

Ul. Modra 5

55-095 Mirków

NIP: 6931800409

STATISTISCHE NUMMER: 020533347

Tel. +48 663 31 31 32

E-Mail-Adresse sklep@e-naturalne.pl.

Korrespondenzadresse:

LOGIS-TECH

Slowackiego 1

55-095 Mirków

  1. Die Allgemeinen Geschäftsbedingungen sind Bestandteil des Vertragsschlusses mit dem Kunden.
  2. Voraussetzung für den Vertragsschluss ist freiwillige Genehmigung der AGB durch den Kunden. 
  3. Mit der Registrierung in unserem Shop willigen Sie in unsere AGB ein.
  1. Die Preise der im Shop angebotenen Produkte verstehen sich als Bruttopreise (Mehrwertsteuer inbegriffen) und werden in den polnischen Zloty (PLN) bzw. einer anderen Währung angegeben.
  2. Die Preise der im Shop angebotenen Produkte verstehen sich zuzüglich Versandkosten.
  3. Der Shop behält sich das Recht vor, die Preise von Produkten im Angebot zu ändern (dabei sind Bestellungen, die bereits abgewickelt werden, von diesen Preisänderungen nicht betroffen), neue Produkte ins Angebot des Onlineshops einzuführen bzw. Produkte aus dem Angebot herauszunehmen, sowie auf der Website des Shops Aktionen durchzuführen und zurückzunehmen sowie Änderungen hierin vorzunehmen. Über alle vorgenommenen Änderungen werden Sie auf der Website des Onlineshops informiert, unter Menü-Position „Änderungen“.
  4. Verkaufsaktionen und Ausverkauf umfassen beschränkte Produktmengen. Die Abwicklung der Bestellungen erfolgt in der Reihenfolge des Eingang der bestätigten Bestellungen, solange der Vorrat an der Aktionsware reicht.
  5. Die im Shop angebotenen Waren sind frei von Sach- und Rechtsmängeln und mit entsprechenden notwendigen Zertifikaten ausgestattet.
  6. Die im Shop angebotene Ware ist ausschließlich für Herstellung von Kosmetika und für äußere Anwendung bestimmt. Der Shop haftet nicht für unsachgemäße bzw. über die auf der Website des Onlineshops veröffentlichten Empfehlungen hinausgehende Verwendung der angebotenen Ware. Die Haftung des Shops beschränkt sich auf die Gewährleistung kosmetischer Eigenschaften angebotener Produkte und umfasst keine Schäden, die sich aus ihrer Verwendung außerhalb der Kontrolle des Shops ergeben, das heißt der Shop haftet nicht für besondere, indirekte bzw. sekundäre Schäden, die sich während der Verwendung der vom Shop angebotenen Produkte ergeben.
  7. Es werden vom Shop keine kostenlosen Proben der im Angebot enthaltenen Produkte versandt oder zu bereitsgestellt.

 2.

Bestellungen: Eingang und Abwicklung

  1. Die Darstellung der Produkte im Onlineshop e-naturalne.pl stellt kein rechtlich bindendes Angebot im Sinne des Bürgerlichen Gesetzbuches [polnisch Kodeks cywilny] dar. Ein Kaufvertrag kommt zustande, sobald der Onlineshop die Bestellung bestätigt hat. Nachweis für den Abschluss des Kaufvertrags ist die per E-Mail zugeschickte Nachricht einschließlich einer PDF-Datei (sog. Proforma-Rechnung), die die Annahme der Bestellung zur Abwicklung bestätigt und an die vom Kunden anzugebende E-Mail-Adresse geschickt wird.
  2. Der Shop verkauft und versendet in alle Länder der Welt, unter Bedingung der vorausgehenden Absprache bez. der Versandkosten.
  3. Bestellungen können ausschließlich über das auf der Website des Onlineshops zugängliche Formular aufgegeben werden (detaillierte Auskünfte zu Registrierung im Shop sowie Prozeduren der Bestellungsaufgabe finden Sie unter "Shop-Guide”. Diese Auskünfte sind rund um die Uhr, ganzjährig abrufbar). Telefonische oder per E-Mail zugeschickte Bestellungen werden nicht abgewickelt.
  4. Für die Abwicklung der Bestellung sind korrekte Kundendaten (Vor- und Zuname, vollständige Adresse, Telefonnummer, E-Mail-Adresse), die den Kunden und den Warenempfänger identifizieren, notwendig. Bei Angabe seiner personenbezogenen Daten bestätigt der Kunde, dass es seine wirklichen, korrekt gespeicherten personenbezogenen Daten sind.
  5. Der Shop bestätigt die Annahme der Bestellung per E-Mail (hierfür hat der Kunde bei der Registrierung im Shop seine E-Mail-Adresse und vollständige Telefonnummer samt Vorwahl anzugeben), spätestens nach drei Tagen ab Aufgabe der Bestellung. Die E-Mail mit der Bestätigung des Eingangs der zahlungspflichtigen Bestellung enthält Aufforderung zur Bestätigung der Bestellung (unabdingbar für den Abschluss des Kaufvertrags), Bestellungsnummer, Bestellungsübersicht, Lieferadresse für den Versand sowie detaillierte Informationen zum Zahlungsvorgang. Alle auf die Bestellung bezogenen Daten inklusive aller Kosten, die der Kunde im Zusammenhang mit der Bestellung zu tragen hat, werden auf einem festen Datenträger in Form einer PDF-Datei gespeichert, die der dem Kunden als Bestellungsbestätigung zugeschickten E-Mail-Nachricht angehängt wird.
  6. Hat der Kunde innerhalb von wenigen Minuten ab Aufgabe der Bestellung keine Bestätigungsnachricht erhalten, dann kann es bedeuten, dass die E-Mail-Adresse des Kunden falsch eingegeben wurde bzw. technische Probleme auftraten. Dann wird der Kunde gebeten, den Shop telefonisch bzw. per E-Mail zu kontaktieren. 
  7. Der Shop kann die Bestellung stornieren, wenn:
    • die Kundendaten nicht korrekt oder nicht vollständig sind bzw. zweifelhaft erscheinen und der Kunde nicht kontaktiert werden kann;
    • die Zahlung auf das Bankkonto des Shops (das u.a. in der E-Mail-Nachricht mit der Bestätigung der Annahme der Bestellung enthalten ist) innerhalb von 7 Tagen ab Aufgabe der Bestellung nicht erfolgt ist, für die Bestellungen mit gewählter Zahlungsart Vorkasse,
    • auf Wunsch des Kunden, jedoch unter der Voraussetzung, dass die Bestellung noch nicht abgewickelt und versandt wurde.
  1. Der Shop ist auch berechtigt, Annahme der Bestellung ohne Begründung zu verweigern. Darüber wird der Kunde per E-Mail in Kenntnis gesetzt. 
  2. Es werden keine Bestellungen im Wert von unter PLN 15,- zuzüglich Versandkosten abgewickelt.
  3. Verbindlich für die Vertragsparteien sind Angaben zur bestellten Ware auf der Website des Onlineshops zum Zeitpunkt der Bestellungsaufgabe, und insbesondere: der Preis, die Artikelbezeichnung, die Beschaffenheit der Ware, der Lieferumfang, der Liefertermin und die Lieferart.
  4. Bestellungen, die an Werktagen nach 14.00 Uhr, samstags, sonntags und feiertags aufgegeben werden, werden ab dem nächsten Werktag bearbeitet.
  5. Kontakt mit dem Kunden: Die Kontaktaufnahme seitens des Onlineshops erfolgt digital bzw. telefonisch. Für die Telefonnummer des Shops +48 663 31 31 32 gelten die jeweiligen Gebühren des Netzbetreibers des Kunden (keine Sonder- bzw. Premium-Telefonnummer).

 3.

Zahlungen

  1. Dem Kunden stehen folgende Zahlungsarten zur Wahl:
  1. a) Vorkasse – in dem Fall wird die Ware im Lager reserviert und an den Kunden nach Zahlungseingang auf das Bankkonto, das auf der Website genannt wird bzw. in der dem Kunden per E-Mail zugeschickten Bestätigung der Annahme der Bestellung angegeben wurde. Zahlungsziel beträgt in dem Fall 7 Werktage ab dem Tag der Bestellungsaufgabe.
  2. c) Visa, Mastercard, Maestro
  3. c) Płacę z Inteligo, mTransfer, MultiTransfer, Płać z Nordea, Przelew24, Przelew z BPH, Płacę z iPKO, Pekao24Przelew, Płacę z Citi Handlowy, PayWay Toyota Bank, MeritumBank Przelew, Płać z BOŚ, Płacę z Alior Bankiem, Millennium, ING Bank Śląski S.A., Crédit Agricole, EUROBANK – Płatności Internetowe;
  4. d) Dotpay;
  5. e) PayPal;
  6. f) Shoper płatności – Zahlungsanbieter ist BlueMedia S.A.
  7. g) andere Zahlungsart, soweit sie auf der Shop-Webseite genannt wird.
  1. Sollten während des Zahlungsvorgangs unter Verwendung von PayPal bzw. Dotpay Fehler auftreten, kann der Kunde den Betrag überweisen, jedoch unter der Bedingung der Angabe der Nummer der Bestellung als des Verwendungszwecks in der Überweisung.

  2. Die Preise im Onlineshop verstehen sich zuzüglich Versandkosten. Die Versandkosten sind in der Preisübersicht für den Versand enthalten.
  3. Voraussetzung für die Ausgabe der Ware ist Zahlung für die Ware und den Versand. Die Ware wird nach Zahlungseingang auf das Konto bei mBank 82 1140 2004 0000 3802 4718 4274 verschickt. Nach Zahlungseingang wird eine E-Mail-Nachricht über die Änderung des Bestellstatus in: „In Bearbeitung“ verschickt. Ist die vom Kunden aufgegebene Bestellung innerhalb von spätestens 7 Tagen ab Aufgabe der Bestellung nicht bezahlt worden, kann der Onlineshop die Verfügbarkeit der Ware nicht mehr gewährleisten.
  4. Für die Abwicklung der Zahlungsvorgänge, wenn Kreditkarte bzw. ePrzelew, wenn „Dotpay“ bzw. „Przelewy24“ als Zahlungsart gewählt wurden, sind Centrum Rozliczeniowe Dotpay bzw.ecard.pl bzw. Przelewy24. zuständig.
  5. Überweisungen werden werktags um 14.30 Uhr verbucht. Zahlungen, die nach 14.30 Uhr getätigt werden, werden am folgenden Werktag verbucht.
  6. Detaillierte Informationen zu den Zahlungsvorgängen finden Sie unter "Shopguide”.
  7. Rechnungen mit ausgewiesener Mehrwertsteuer werden auf Wunsch des Kunden ausgestellt. Hierfür sind bei der Aufgabe der Bestellung im Formular mit den Kundendaten die Option „Firma“ zu wählen und die Kundendaten anzugeben. Den Wunsch nach Rechnung mit ausgewiesener Mehrwertsteuer tragen Sie bitte unter „Anmerkungen“ (Teil: „Zusätzliche Informationen“) ein. Weicht die Lieferadresse von der Rechnungsadresse ab, wählen Sie bitte im Formular die Option „Abweichende Lieferadresse“ und geben Sie die Adresse an, an die die Ware verschickt werden soll. Ausstellungsdatum der Rechnung mit ausgewiesener Mehrwertsteuer ist das Versanddatum der Bestellung. Dieses Datum kann nicht geändert werden.
  8. Ist die vom Kunden mit einer Kreditkarte getätigte Zahlung zurück zu erstatten, dann wird der Verkäufer den Betrag auf das mit der Karte des Kunden verbundene Konto zurückerstatten.

 4.

Warenversand

  1. Die bestellte Ware wird vom Shop in Polen durch folgende Anbieter zugestellt: Poczta Polska (Polnische Post) – zur Wahl per Brief, eingeschriebenen Brief, Prio-Brief bzw. Prio-Paket – bzw. Kurierdienst GLS, InPost oder FedEx.
  2. Ins Ausland wird die Ware per Poczta Polska, Kurierdienst GLS bzw. FedEx verschickt.
  3. Mit dem Abschluss des Kaufvertrags und dem Kauf erklärt der Kunde, dass er den Shop e-naturalne.pl ermächtigt, in seinem Namen Lieferkosten und das Paket mit der bestellten Ware selbst an eine Dienststelle von Poczta Polska bzw. Vertreter eines Kurierdienstes zu übermitteln.
  4. Die Art der Sendung und die Lieferkosten werden vom System automatisch nach Wahl: des Ziellandes, der Lieferart und der Zahlungsart angegeben.
  5. Lieferkosten von Poczta Polska verstehen sich zuzüglich gesetzliche Mehrwertsteuer und hängen vom Gewicht der Sendung ab.
  6. Versandkosten per Kurierpost im Inland beginnen mit 12,90 PLN. Ab Bestellwert PLN 119 ist der Versand im Inland kostenlos (maximales Paketgewicht 10 kg, nur Vorkasse).
  7. Detaillierte Informationen zu den Lieferkosten finden Sie unter „Lieferkosten“.
  8. Persönliche Abholung der bestellten Ware ist nicht möglich.
  9. Die Information zum Versandtermin erhält der Kunde unmittelbar nach Aufgabe und Annahme der Bestellung. Der Termin läuft ab Eingang der Zahlung auf das Bankkonto des Onlineshops. Der Liefertag des Pakets ergibt sich aus dem Versandtermin und der Lieferzeit. Der Versandtermin ergibt sich aus der Verfügbarkeit der Produkte und der ausgewählten Zahlungsart (bei jedem Produkt wird ein Termin angegeben, der besagt, wann die Produkte zusammengestellt und weggeschickt werden können – von 2 Werktagen an bis zu mehreren, und manchmal über zehn Werktagen – im Falle von Waren, die schwer erhältlich sind) und die Lieferzeit hängt von der vom Kunden gewählten Lieferart ab.
  10. Die Abwicklung der Bestellung durch den Onlineshop kann sich verzögern, im Falle von ungünstigen Wetterverhältnissen, sehr niedrigen bzw. sehr hohen Temperaturen. Haltbarkeit und Qualität der zu liefernden Produkte können durch sehr niedrige bzw. sehr hohe Temperaturen beeinträchtigt werden. In solchen Fällen setzt sich der Shop mit dem Kunden umgehend in Verbindung, um individuelle Lieferbedingungen zu vereinbaren. In solchen Fällen ist der Kunde berechtigt, den Kaufvertrag zu widerrufen und den gesamten bezahlten Betrag zurückerstattet zu bekommen.
  11. Der Onlineshop haftet nicht für die vom Kunden angegeben falschen bzw. unvollständigen Versanddaten, insbesondere dann, wenn die angegebenen Kontaktdaten falsch sind und die Verifizierung falscher Angaben nicht möglich ist. Im Falle einer Rücksendung die Adresse des Onlineshops infolge falscher Lieferadresse übernimmt der Kunde alle zusätzlichen Versandkosten. Im Falle einer Verweigerung wird der Betrag abzüglich der Kosten, die mit Versand und Rücksendung der Ware zusammenhängen, binnen 7 Werktage an das durch den Kunden anzugebende Bankkonto zurückerstattet.
  12. Alle zerbrechlichen Waren, aus Glas, feinem Kunststoff bzw. Laborzubehör werden – um sie vor Zerstörung zu schützen – ausschließlich per Postpaket bzw. Kurierdienst verschickt.

 5.

Reklamationen und Retouren

  1. Grundlage für die Genehmigung einer Reklamation ist Vorlage eines beliebigen Kaufbelegs durch den Kunden. Reklamationen sind per E-Mail an den Shop: sklep@e-naturalne.pl. bzw. schriftlich an die Korrespondenzadresse der Firma zu richten.
  2. Vor dem Empfang der Sendung soll immer überprüft werden, ob sie im Transport nicht beschädigt wurde. Der Kunde hat den Inhalt der Sendung in Anwesenheit des Beförderers beim Empfang bzw. beim Abholen des Pakets aus der Packstation zu untersuchen. Wurden Beschädigung der Sendung bzw. ihres Inhalts oder etwaige quantitative Mängel festgestellt, dann ist zwingend in Anwesenheit des Beförderers ein Protokoll aufzustellen bzw. im Falle der Abholung aus der Packstation ein Vermerk zu machen. Das Protokoll soll vom Beförderer der Sendung unterzeichnet werden und kann den Grund für die Reklamation darstellen.
  3. Falls die Ware während des Transports beschädigt wurde, ist die Reklamation per E-Mail an die Adresse sklep@e-naturalne.pl bzw. schriftlich an die Firmenadresse zu richten. Jeder Fall wird einzeln, innerhalb von 14 Tagen ab Eingang der Reklamation bearbeitet.
  4. Stellt es sich heraus, dass die gekaufte Ware Herstellungsfehler aufweist bzw. der Produktbeschreibung nicht entspricht, kontaktieren Sie bitte den Onlineshop und schicken Sie eine E-Mail an: sklep@e-naturalne.pl. Jeder Kunde ist berechtigt, reklamierte Ware an die im Par. 1 der Allgemeinen Geschäftsbedingungen genannte Korrespondenzadresse zurückzuschicken.
  5. Innerhalb von 14 Tagen ab Eingang der Reklamation wird der Kunde per E-Mail oder telefonisch über das Ergebnis des Reklamationsverfahrens in Kenntnis gesetzt. In Zweifelsfällen kontaktieren Sie den Onlineshop auf elektronischem Wege unter sklep@e-naturalne.pl bzw. telefonisch +48 663 31 31 32. Wir werden Sie darauf hinweisen, wie die Reklamation schnell und problemlos abgewickelt werden kann.
  6. Warenretouren. Innerhalb von 14 Tagen ab dem Tag der Lieferung der bestellten Ware kann sie ohne Angabe von Gründen im Rahmen des allgemeinen Widerrufsrechts gemäß Vorschriften bezüglich der Verträge im Fernabsatz (mit Ausschluss der im Art. 10 Abs. 3 Unterziffer 5 genannten Waren) zurückgegeben werden. Dies bezieht sich ausschließlich auf den Verkauf an Verbraucher sowie auf Verkauf an Einzelunternehmen für die Zwecke, die weder ihrer gewerblichen noch ihrer selbständigen beruflichen Tätigkeit zugerechnet werden können.
    Retourenabwicklung: hier klicken: Retouren- bzw. Reklamationsabwicklung
  1. Der Onlineshop nimmt zur Reklamation des Kunden innerhalb von 14 Tagen ab Rückgabe des Produktes einschließlich Mängelbeschreibung Stellung.
  2. Hängt die Abwicklung einer begründeten Reklamation mit Versand neuer Ware an den Kunden bzw. Mängelbeseitigung zusammen, übernimmt der Shop die Versandkosten hierfür.
  3. Das Widerrufsrecht im Fernabsatz besteht nicht bei Verträgen:
  1. a) zu Lieferung von Leistungen, für deren Herstellung eine individuelle Auswahl oder Bestimmung durch den Verbraucher maßgeblich ist oder die eindeutig auf die persönlichen Bedürfnisse des Verbrauchers zugeschnitten sind,
  2. b) zu Lieferung von Leistungen, die aufgrund ihrer Beschaffenheit nicht zurückgegeben werden können bzw. deren schnell verderben können.
  3. c) Das Widerrufsformular einschließlich Belehrung können Sie hier downloaden.
  1. Ungeachtet der Entscheidung des Onlineshops in der Sache der Reklamation oder Retoure können sie Ihre Ansprüche vor einem ordentlichen Gericht bzw. unter Einsatz der sog. Alternativen Streitbeilegungsmethoden (ADR) geltend machen.

 6.

Datenschutzbestimmungen

  1. Mit Aufgabe der Bestellung soll der Kunde in die Verarbeitung seiner personenbezogenen Daten zu den Zwecken der Abwicklung seiner Bestellung bei e-naturalne.pl einwilligen.
  2. Gem. Art. 13 DSGVO von 27. April 2016 (Amtsblatt der EU L 119 von 04.05.2016) ist LOGIS-TECH in Mirków Modra 5 Datenschutzbeauftragter.
  3. Unseren Datenschutzbeauftragten erreichen Sie unter: iodo@e-naturalne.pl
  4. Ihre personenbezogenen Daten werden zu den Zwecken der Abwicklung Ihrer Bestellung verarbeitet - gem. Art. 6 Abs. 1 lit. b) DSGVO von 27. April 2016.
  5. Empfänger Ihrer personenbezogenen Daten sind Unternehmen, die an der Abwicklung der Bestellung beteiligt sind.
  6. Die Dauer der Speicherung Ihrer personenbezogenen Daten beträgt 6 Jahre.
  7. Sie haben Recht, vom Datenschutzbeauftragten Zugang zu Ihren personenbezogenen Daten, ihre Berichtigung, Löschung bzw. Einschränkung der Verarbeitung zu verlangen und Recht auf Datenübertragung.
  8. Sie können bei einer Aufsichtsbehörde Beschwerde einlegen.
  9. Angabe personenbezogener Daten ist freiwillig, Verweigerung der Angabe der Daten kann jedoch zur Verweigerung der Abwicklung der Bestellung führen.
  10. Der Kunde kann auch in den Versand von Werbemails und verkaufsfördernden Maßnahmen durch den Shop, darunter Newsletter einwilligen.
  11. Die personenbezogenen Kundendaten werden als streng vertraulich behandelt und bis auf den Onlineshop hat niemand Zugriff hierauf.
  12. Detaillierte Informationen zur Datenschutzpolitik finden Sie unter „Datenschutzpolitik“.

 7.

Geistiges Eigentum, Unterlagen

  1. Sämtliche Materialien (darunter Fotos, Rezepte, Anweisungen, Produktbeschreibungen, Texte, Logos, Flyers, Banner), die auf der Website des Onlineshops veröffentlicht und in E-Mails verschickt werden, werden urheberrechtlich geschützt. Ihre Verwendung ist ohne schriftliche Genehmigung des Onlineshops bzw. seiner Inhaber nicht zulässig.
  2. Unterlagen zu Produkten und Rohstoffen, wie zum Beispiel: Datenblätter, Zertifikate, Sicherheitsdatenblätter werden ausschließlich an die Kunden weitergeleitet, die
    • eingetragenes Gewerbe im Bereich Kosmetika-Herstellung aktiv betreiben
    • vor dem Kauf den Umfang der notwendigen Unterlagen ausgehandelt haben
    • registrierter aktiver Geschäftspartner von e-naturalne.pl sind
    • Waren im Gegenwert von mindestens PLN 5.000,- erworben haben
    • Kunden, die alle vorstehenden Voraussetzungen von Ziff. 2 nicht erfüllen, bekommen keine Unterlagen.
  3. Die Unterlagen können innerhalb von höchstens 6 Monaten ab Verkaufsdatum zugestellt werden.

8.

AGB-Inkrafttreten

  1. Die Allgemeinen Geschäftsbedingungen treten mit ihrer Veröffentlichung auf der Website des Onlineshops in Kraft.
  2. In den durch diese AGB nicht geregelten Angelegenheiten finden Vorschriften des BGB (polnisch Kodeks cywilny) ihre Anwendung.
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